Schreibrausch

Warendorfer Autorengruppe

Schon 3254 Besucher

Nur mal zur Info:

laut Statistik haben 3254 Besucher unser Schreibrausch-blog seit seiner Einrichtung im Juni 2011 bis heute angesehen. Wie findet Ihr das?

Ein guter Anfang, meine ich. Jedoch fehlt hier definitiv mehr Austausch. Also traut Euch und nutzt bitte die Kommentarfunktion. Anregungen und Kritik sind gleichermaßen willkommen!

 

Advertisements

16 Antworten zu “Schon 3254 Besucher

  1. TC 27. Februar 2012 um 10:19

    Find ich gut! Vielleicht könnte man ein allgemeines Forum einrichten.
    l

  2. wartharpa 27. Februar 2012 um 10:34

    Hi TC,
    da warst Du aber schnell… Habe gerade noch auf den Kommentar von Hanne geantwortet.
    Grundsätzlich ist der technische Aufbau eines Forums etwas anders. Gerade dort müssen viele Beteiligte zwingend regelmäßig schreiben, sonst ist es sofort langweilig und keiner schaut mehr rein. Ein Forum lebt ausschließlich vom Fragen und Anworten!!!
    In diesem Blog stehen andere Funktionen zur Verfügung. Dennoch können wir hier über die Kommentare etwas Ähnliches wie ein Forum betreiben. Welche Themen würden Dich denn interessieren? Wirf doch eine Frage in die Runde ….

    • wartharpa 27. Februar 2012 um 10:55

      Hier noch als allgemeine Ergänzung zu TCs Frage:
      Ich kann gerne eine neue Kategorie „Forum“ einrichten. So hätte jeder Besucher rechts unter „Kategorie“ schnellen Zugriff auf alle posts (Beiträge). Außerdem würden links über die „Tags“ (Stichwörter) die Äußerungen zugänglich sein. Vorraussetzung ist die Vergabe des tags „Forum“.

      Es ist kein Problem, eine weitere Person, unabhängig von mir und
      Leo, als Editor freizuschalten. Der Editor hat die Berechtigung eigene Artikel zu schreiben, also nicht nur die Kommentarfunktion zu benutzen… Wer möchte gerne Editor werden?
      Ein Forum braucht einen Moderator. Wer würde das machen können und wollen?

      Viele Fragen, jetzt könnt Ihr antworten und wir haben unser Forum…

      • Hanne 27. Februar 2012 um 12:10

        Ich habe gerade nochmal in den Rückblick 2011 geschaut. Demnach sind in den ersten zwei Monaten von 2012 schon über 1000 Besucher hinzugekommen. Das finde ich total super. Aber Kommentare sind Rarität, leider. Mit Foren kenne ich mich nicht so aus. Mir würde schon mehr Aktivität bei den Kommentaren gefallen. Vor allem auch zu unseren Leseproben.

  3. Klaus 27. Februar 2012 um 11:22

    na toll, das ist unglaublich!

  4. TC 28. Februar 2012 um 10:02

    Wir können ja ein Foto von Klaus aufhängen? :) Daneben hängt er dann immer eine neue Geschichte für uns auf, oder? Wer ist dafür?

  5. wartharpa 28. Februar 2012 um 10:25

    Meinst Du ein Bild mit Steckbrief „Most Wanted“? LoL
    Leider habe ich überhaupt kein Foto von Klaus. Ich glaube, er hält es in weiser Voraussicht zurück *grins*. Klaus kennt uns und unsere Späße wohl zu gut…
    Da kommt mir gerade eine Idee: Schreibt eine Geschichte über Klaus! Motto „Der verschollene Schreibrausch Autor“!
    Würde auch bei Carolin passen …

    • TC 29. Februar 2012 um 11:08

      ..wer ist Carolin..die Frau von Klaus?? ;) Nichgut! :O

      Hier die Geschichte: “ Der Verschollene Schreibrausch Autor“

      Verfolge die Nachrichten und stelle fest: Keine Meldungen mehr über den herausragenden Autor, der einst die Herzen höher schlagen ließ. Wie hieß er gleich noch..? Mit seinen Geschichten trieb er Tränen in die Augen oder ein sanftes Schmunzeln ins Herz. Wie war gleich noch der Titel seiner letzten..?
      Eine Ausnahme war er, ein Pionier mit Bart. Oder hatte keinen..? Als ich in alten Akten stöbere fällt mir die letzte Meldung in den Schoß: Frau Carolin sucht verschollenen Mann. Kann das der Autor sein? Ist es möglich, daß selbst seine Frau nichts mehr von ihm gehört hat seit..wann war das noch..?
      Heute dann die Sensation: in den Nachrichten wird von einer Eisscholle mitten im Atlantik berichtet. Sie trägt einen Bart und auf ihr liegt ein Stapel beschrifteten Papiers!
      Eindeutig der verschollene Autor, denke ich, und schreibe Carolin einen Brief.
      Liebe Carolin, schreibe ich,
      Falls Du Deinen Mann suchst, er treibt sich warscheinlich im Atlantik rum. Auch wir Leser seiner tiefgründigen Geschichten vermissen ihn sehr. Solltest du Hilfe bei seiner Wiederbeschaffung brauchen, stehen wir Dir mit Rat und Tat und Kühlschrank gerne zur Verfügung.
      Viele Grüße,
      Ich.
      Dann lange nichts, keine Meldung, kein Brief.
      Ich warte.
      Gestern kam ein Brief von Carolin, ungeduldig reiße ich im Schlafanzug an ihm rum und lese, noch an der offenen Tür stehend, folgende Worte: Danke für Deinen Hinweis auf KLaus´Verbleib. NAch

  6. TC 29. Februar 2012 um 11:13

    kompliziertem Rücktransport weilt mein Guter endlich wieder unter uns. Leider ist die Stimmung noch ein wenig unterkühlt. Denke aber das gibt sich mit der Zeit.
    Liebe Grüße,
    Carolin.
    Mann, daraus lerne ich echt was: Halt die Augen auf und gib nicht auf, dann findet sich sogar der verschollene Klaus.

  7. TC 29. Februar 2012 um 11:14

    … nichts für Ungut, Klaus! ;)

  8. wartharpa 29. Februar 2012 um 12:36

    Hallo TC,
    super Geschichte :-))) Ich werde sie auch noch unter Deine Leseproben setzen.
    Nein, Caroline ist nicht mit Klaus verbandelt, sondern eine ehemalige Schreibrausch-Teilnehmerin. Wir vermissen sie ebenfalls und hoffen, dass sie bald Zeit und Lust hat, wieder einzusteigen.
    Also liebe Caroline, wie sieht es bei Dir damit aus?

    PS. Da viele mit meinem nickname wartharpa wenig anfangen können habe ich mein Kürzel geändert.

  9. TC 29. Februar 2012 um 21:03

    Hallo dk/ wartharpa, hallo Hanne. Danke! Vermisse Euch heute Abend! Hoffe Ihr habt gute Ideen. Nächste Woche bin ich dann auch wieder am Start!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: